März 14, 2017

Einmal um die Welt gelöffelt! Mit den neuen „Mit Onken in…“ Joghurts auf kulinarische Reise gehen

Essen, März 2017. Das Ticket in den Urlaub steht ab April im Kühlregal. Ganz egal ob Capri, London, Rom oder doch Sydney – für jeden ist etwas dabei. Denn mit der neuen Fruchtjoghurt-Range „Mit Onken in…“ aus dem Hause Emmi geht es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen auf große Reise. So führt der cremige Onken Joghurt mit Schokosplits à la Stracciatella direkt ins sommerliche Italien oder die Variante mit Macadamianuss ins entfernte Australien. Und Genießer müssen nicht nur vom Urlaub träumen: Onken verlost fünf Traumreisen nach Sydney.

Deckel öffnen, Löffel eintauchen und ab nach … Sydney? Die knackigen, australischen Macadamianüsse im neuen „Mit Onken in Sydney – Macadamianuss“ lassen einen von Down Under träumen – und das Reisefieber wachsen. Doch der milde Onken Joghurt harmoniert auch wunderbar mit spritzigen Zitronen und Himbeeren und entführt in der Sorte „Zitrone & Himbeere“ auf die immergrüne Insel Capri. Italienliebhaber können mit der Sorte „Stracciatella“ – aus cremigem Joghurt und knusprigen Schokosplits – auch einen kulinarischen Abstecher nach Rom machen. Wer es ein wenig sahniger mag, kommt bei der fruchtigen, britischen Variante „Erdbeere-Wimbledon Style“ sicher auf seine Kosten. Hier dient das bekannte Ritual aus Wimbledon als Geschmacks-Vorlage: Erdbeeren mit Schlagsahne am Rande des Tennisturniers zu naschen.

Erst löffeln, dann gewinnen!

Die neuen Onken Joghurts aus dem Hause Emmi lassen einen allerdings nicht nur vom Urlaub träumen, sondern machen ihn sogar wahr. Im Rahmen der Einführung der neuen „Mit Onken in …“ Fruchtjoghurts verlost Onken fünf Traumreisen für je zwei Personen nach Sydney. Somit erwartet die Gewinner zwei Wochen im 5-Sterne-Luxushotel mit tollen Attraktionen wie Harbour Climb-Tour oder Sonderveranstaltung in der Opera Hall.
Die Fruchtjoghurts in vier Geschmacksrichtungen sind ab April zu einem UVP von 1,49 € im 500-g-Becher erhältlich.

Einmal-um-die-Welt-gelöffelt.pdf
August 8, 2016

Voll gut: Der neue Joghurt „Onken Vollkorn Purer Genuss“

Essen, August 2016. In ist, was drin ist. Denn hier ist der Name Programm: Der neue Joghurt „Onken Vollkorn Purer Genuss“ bietet ab Oktober leckeren, leicht gesüßten Naturjoghurt (3,6 % Fett) in Kombination mit der besonders knackigen 5-Vollkorn-Mischung von Onken. Ein ideales Produkt für alle, die sich bewusst und genussvoll ernähren möchten und ein weiteres Highlight in der Onken-Vollkornrange.

Vollwertige Abwechslung

Soll das Frühstück oder die Pause eine vollwertige Abwechslung sein, empfiehlt sich ab Oktober der neue Joghurt „Onken Vollkorn Purer Genuss“. Mit fünf ausgewählten Vollkorn-Sorten – Roggen, Gerste, Hafer, Weizen und Reis – bietet das Neuprodukt ein vollmundiges Genusserlebnis. Extra Biss bekommt der neue Joghurt durch ein einzigartiges Verfahren, das die enthaltenen Körner auffallend lange knackig bleiben lässt. Und das schmeckt man.

Die Mischung macht’s

In Verbindung mit Onkens cremigem Naturjoghurt mit 3,6 % Fett ist die bissfeste 5-Vollkorn-Mischung besonders schmackhaft. Denn bei Onken Joghurts werden nur beste Zutaten verwendet: Die Milch stammt von Bauern aus der Region Niederrhein und Umgebung; sie wird regional zu frischem, mildem Naturjoghurt verarbeitet – ein köstliches Geschmackserlebnis seit 75 Jahren.

Power-Pause

Der natürliche, zeitgemäße und hochwertige Joghurt ist ein echter Sattmacher fürs Büro oder die Uni und auch optimal um den kleinen Hunger zwischendurch auf gesunde und praktische Art zu stillen. Der Joghurt kann durch seinen köstlichen Geschmack gut pur verzehrt werden. Zuhause eignet er sich auch perfekt für ein leckeres Frühstück oder delikate Dessertkreationen.

Knackiges aus dem Kühlregal

Die neue lecker-knackige Joghurtsorte ist im 500-Gramm-Becher zu einem UVP von 1,49 € im Kühlregal erhältlich.

Vollkorn-Verehrer aufgepasst

Für Fans von frischem, mildem Joghurt mit Vollkorn bietet Onken auch fruchtige Sorten: Vollkorn-Pfirsich, Vollkorn-Erdbeere, Vollkorn-Pflaume und Vollkorn-Apfel-Birne. In allen Vollkorn-Fruchtjoghurts sind köstliche Körner wie Gerste, Hafer, Weizen, Roggen und Reis enthalten. Das macht alle Onken Vollkorn-Fruchtjoghurts einfach unwiderstehlich ausgewogen.

On­ken-Voll­korn-Pu­rer-Ge­nuss.pdf
April 26, 2016

Der Geschmack von Erntedank in gleich zwei Bechern von Onken: Vollkorn-Apfel-Birne und Vollkorn-Pflaume

Essen, Juni 2016. Am 2. Oktober ist das diesjährige Erntedankfest. Ein leckerer Apfel-Birne-Mix oder Pflaume kombiniert mit feinem Onken-Joghurt und frischen Vollkörnern sind die perfekte Begleitung für das Erntedankfest.

Feldfrüchte, Getreide und Obst stehen für das Erntedankfest. Als köstlicher Herbstgruß eignen sich die Onken Vollkornsorten Vollkorn-Apfel-Birne-Joghurt und Vollkorn- Pflaume-Joghurt.

Bunt sind schon die Wälder…

… und gelb die Stoppelfelder. Von diesen kommen die feinen Vollkörner für die Onken-Joghurts. Gepaart mit frischen Früchten läuten sie den Herbst ein. Knackige Äpfel und aromatische Birnen vereinen sich mit fünf ausgewählten Vollkörnern und frischem, mildem Naturjoghurt (3,6 % Fett). Heraus kommt dabei eine leckere Komposition aus Frische und Knackigkeit. Der Joghurt kann durch seinen köstlichen Geschmack gut pur verzehrt werden, eignet sich aber auch perfekt für delikate Dessertkreationen.

Doch die leckeren Äpfel und Birnen kommen diesen Herbst nicht allein. Mit von der Partie ist auch der Vollkorn-Pflaume-Joghurt von Onken. Auch dieser basiert auf einem frischen, milden Naturjoghurt mit 3,6 % Fett. Hinzugefügt wurden aus- schließlich die besten sonnengereiften Pflaumen und die fünf verschiedenen Vollkörner Gerste, Hafer, Weizen, Roggen und Reis. Cremig, knackig und vollmundig – diese unvergleichliche Mischung wird den goldenen Oktober zum Highlight machen.

Erntedank aus dem Kühlregal

Die beiden leckeren Joghurtsorten Vollkorn-Apfel-Birne und Vollkorn-Pflaume sind im 500-Gramm-Becher zu einem UVP von 1,49 € im Kühlregal erhältlich.

Der-Ge­schmack-von-Ern­te­dank.pdf
April 14, 2015

Neu: Onken Vollkorn-Pflaume

Essen, 14. April 2015 – Erfrischend und richtig kernig – das ist der neue Onken Vollkorn-Pflaume im 500-Gramm-Becher. Die Produktinnovation kommt ab Mai 2015 ins Frischeregal. Die Schweizer Premium-Molkerei Emmi begleitet die Neueinführung mit zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen.

Onken Vollkorn-Pflaume vereint cremigen Joghurt mit sonnengereiften Pflaumen und Cerealien wie Gerste, Hafer, Weizen, Roggen und Reis – das ist Löffel für Löffel purer Genuss. Emmi erweitert mit diesem Produkt-Launch die erfolgreiche Onken Vollkorn-Linie um eine weitere Sorte.

75. Onken Jubiläum
Onken ist Kult: Seit 75 Jahren begeistert der Joghurt im 500-Gramm-Becher mit innovativen Sorten, seiner Cremigkeit und seiner hohen Qualität seine Verwender. Emmi lädt daher die Onken Fans ein, den Geburtstag mitzufeiern und führt zu diesem Anlass zahlreiche Marketingaktivitäten durch.

Sortenvielfalt für Joghurt-Fans
Onken gibt es in elf leckeren Sorten. Die Onken-Linie „Natur“ umfasst die Varianten „Cremig gerührt 0,1 % Fett“, „Naturjoghurt stichfest 3,7 % Fett“, „Naturjoghurt stichfest 1,5 % Fett“, „Der Fettarme“ und den „Onken Sahnequark C40“. Für Liebhaber von Fruchtjoghurts hält Onken innovative Geschmacksrichtungen wie Mango-Papaya-Maracuja oder Macadamianuss bzw. Stracciatella (Länderedition) bereit. Fans von Joghurt mit Vollkorn begeistern sich neben der neuen Sorte Onken Vollkorn-Pflaume auch für die Sorten Vollkorn-Pfirsich oder Vollkorn-Erdbeere.

((Zeichen: 1.514 inklusive Leerzeichen))

Kontakt Emmi Deutschland
Seidl PR & Marketing GmbH
Daniela Seidl
Rüttenscheider Straße 144, 45131 Essen
Tel.: +49 201 8945889-0

E-Mail: presse@seidl-agentur.com

Über Emmi
Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf etablierte Märkte in Europa und Nordamerika sowie zunehmend auch auf Entwicklungsmärkte außerhalb Europas. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Detailhandel, die Hotellerie und Gastronomie („Food Service“) sowie die Lebensmittelindustrie.

Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz rund 25 Produktionsbetriebe jeglicher Größe. Im Ausland ist Emmi mit ihren Tochtergesellschaften in 13 Ländern präsent; in sieben davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder.

2014 hat Emmi bei einem Nettoumsatz von CHF 3.404 Millionen einen um außerordentliche Effekte bereinigten Reingewinn von CHF 109,4 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.200 Mitarbeiter (teilzeitbereinigt), davon 3.000 in der Schweiz.

Onken_Pressemitteilung_VollkornPflaume_14042015.zip
Juni 20, 2013

Exotischer Genuss mit Onken Ananas-Mango-Passionsfrucht

Essen, 20. Juni 2013 – Im Sommer steigt bei warmen Temperaturen, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel die Lust auf leichte Mahlzeiten. Da passt ein Joghurt optimal. Zum Start der heißen Jahreszeit lanciert die Schweizer Premium-Molkerei Emmi daher Ende Juli Onken Ananas-Mango-Passionsfrucht. Das Besondere: Die Innovation vereint alle Verbraucher-Wünsche an einen perfekten Fruchtjoghurt – Cremigkeit, Fruchtigkeit und Abwechslung. Onken ist im 500-Gramm-Becher für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1,39 Euro im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Was macht einen leckeren Joghurt aus? Das fragte Emmi Verbraucher in einer repräsentativen Umfrage. Cremigkeit, Fruchtigkeit und Sortenvielfalt waren für die Teilnehmer die entscheidenden Qualitätsmerkmale. Alle diese Ansprüche flossen in die Entwicklung der neuen Onken-Sorte Ananas-Mango-Passionsfrucht ein. Das Resultat ist ein Produkt, das Löffel für Löffel ein sommerliches Geschmackserlebnis bietet.

Onken im neuen Look
Er ist Kult im Kühlregal: der große Onken-Becher. Ab Ende Juli präsentiert sich der Klassiker im neuen und modernen Look. Die Verpackung mit großen Abbildungen von appetitlichen Früchten und cremigem Joghurt zeigt direkt, was in ihr steckt – einfach guter Joghurt. Und das neue Design begeistert die Verbraucher: In einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bestätigten die Teilnehmer dem Relaunch eine starke Regalpräsenz und einen hohen Ersteinkaufanreiz. Onken gibt es ab da in 19 leckeren Varianten. Das Sortiment umfasst die Linien „Natur“, „Mild 3,7“, „Vollkorn 3,7“, „Ländereditionen“ und wechselnde „Saisoneditionen“.

((Zeichen: 1.607 inklusive Leerzeichen))

Kontakt Emmi Deutschland
Seidl PR & Marketing GmbH
Daniela Seidl
Rüttenscheider Straße 144, 45131 Essen
Tel.: +49 201 8945889-0
E-Mail: daniela.seidl@seidl-agentur.com

Über Emmi
Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Lebensmittelhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. 2012 hat Emmi bei einem Nettoumsatz von CHF 2.981 Millionen einen um außerordentliche Effekte bereinigten Reingewinn von CHF 90,3 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigte in der Schweiz und im Ausland rund 5.000 Mitarbeiter (teilzeitbereinigt).

Über Onken
Zum 1. Januar 2011 erwarb der führende Schweizer Milchverarbeiter Emmi die weltweiten Rechte der Marke Onken von Dr. Oetker. Onken wird primär in Deutschland und Großbritannien vertrieben, zwei Schlüsselmärkte von Emmi. Mit dieser Akquisition konnte Emmi die Marktposition in beiden Ländern stärken und so auch den Marktzugang für Schweizer Exporte verbessern. Onken ist in Großbritannien die Nummer eins im Bereich Joghurt-Großpackungen, in Deutschland die Nummer drei. Onken-Joghurt ist in Deutschland in 19 Sorten erhältlich.

Onken_Pressemitteilung_AnanasMangoPassionsfrucht_20062013.zip

Onken-Relaunch: Frisches Outfit macht Appetit

Essen, 20. Juni 2013 – Er ist fast schon eine Institution im Kühlregal: der große Onken-Becher. Ab Juli präsentiert sich der Klassiker im neuen und modernen Look. Die Verpackung mit Abbildungen von großen Früchten und cremigem Joghurt zeigt direkt, was in ihr steckt – Löffel für Löffel einfach guter Joghurt.

Das neue Design kommt bei Joghurt-Fans gut an: Laut einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gaben die Teilnehmer dem neuen Onken-Look Bestnoten. Sie bestätigten ihm eine starke Präsenz im Kühlregal und einen hohen Kaufanreiz. Onken ist im 500-Gramm-Becher für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1,39 Euro im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Für jeden Geschmack die richtige Sorte
Onken ist Kult: Jung und alt lieben ihn für seine unvergleichliche Cremigkeit, Qualität und Geschmacksvielfalt. Auch nach dem Relaunch bleiben Klassiker wie Frucht mit Vollkorn im Sortiment. Für Abwechslung sorgen neue Sorten wie die Sommer-Edition Ananas-Mango-Passionsfrucht und weitere, die 2014 neu ins Kühlregal kommen. Onken gibt es insgesamt in 19 leckeren Varianten.

Die Onken-Linie „Natur“ umfasst die Sorten Naturjoghurt cremig gerührt 0,1, Naturjoghurt stichfest 3,7, Naturjoghurt stichfest 1,5, Der Fettarme und der Onken Sahnequark C40. Die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Kirsche und Mango-Papaya-Maracuja sind in der Linie „Mild 3,7“ erhältlich. Für Fans von Joghurt mit Vollkorn hält Onken in der Linie „Vollkorn 3,7“ die Sorten Pfirsich, Erdbeere und – neu –Traube-Feige-Dattel bereit. Eine geschmackliche Weltreise erleben Genießer mit Macadamianuss und Stracciatella aus der Länderedition von Onken. Die Saisonedition mit den Sommersorten – neu – Ananas-Mango-Passionsfrucht und Zitrone-Buttermilch, den Herbstvarianten Pflaume-Zimt und Bratapfel sowie die Frühlingslinie mit innovativen Sorten wie Rhabarber-Vanille komplettieren das Onken-Sortiment.

((Zeichen: 1.906 inklusive Leerzeichen))

Kontakt Emmi Deutschland
Seidl PR & Marketing GmbH
Daniela Seidl
Rüttenscheider Straße 144, 45131 Essen
Tel.: +49 201 8945889-0
E-Mail: daniela.seidl@seidl-agentur.com

Über Emmi
Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Lebensmittelhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. 2012 hat Emmi bei einem Nettoumsatz von CHF 2.981 Millionen einen um außerordentliche Effekte bereinigten Reingewinn von CHF 90,3 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigte in der Schweiz und im Ausland rund 5.000 Mitarbeiter (teilzeitbereinigt).

Über Onken
Zum 1. Januar 2011 erwarb der führende Schweizer Milchverarbeiter Emmi die weltweiten Rechte der Marke Onken von Dr. Oetker. Onken wird primär in Deutschland und Großbritannien vertrieben, zwei Schlüsselmärkte von Emmi. Mit dieser Akquisition konnte Emmi die Marktposition in beiden Ländern stärken und so auch den Marktzugang für Schweizer Exporte verbessern. Onken ist in Großbritannien die Nummer eins im Bereich Joghurt-Großpackungen, in Deutschland die Nummer drei. Onken-Joghurt ist in Deutschland in 19 Sorten erhältlich.

Onken_Pressemitteilung_Relaunch_20062013.zip
September 15, 2011

Weihnachtlicher Vorgeschmack mit Onken Joghurt Lebkuchen

Essen, 15. September 2011 – Passend zum Beginn der neuen Winter-Saison 2011 lanciert Emmi von KW 40 bis KW 52 den Onken Joghurt Lebkuchen. Die Produktneuheit mit ihrem unverwechselbaren Geschmack sorgt für einen Umsatzschub in der Vorweihnachtszeit.

Die Erweiterung der Onken Joghurtrange um Onken Joghurt Lebkuchen ist eine unwiderstehliche Verführung in der kalten Jahreszeit. Das Geheimnis seines cremigen Aromas liegt im Milchfettanteil von 3,7 Prozent und dem Fruchtanteil von 20 Prozent. Der 500g-Becher ist ab Anfang Oktober für einen Preis von 1,09 Euro bis 1,35 Euro im Handel erhältlich. Mit der Lancierung von Onken Joghurt Lebkuchen erweitert der größte Schweizer Milchverarbeiter Emmi die Onken Winteredition, die bereits die Sorten Bratapfel, Gebrannte Mandel und Pflaume Zimt umfasst.

Das Onken Sortiment umfasst insgesamt 36 Sorten. Die Auswahl reicht dabei von Natur-, über Vollkorn- bis Fruchtjoghurts und spezielle Editionen mit einem Fettanteil von 3,7 Prozent, 1,5 Prozent und 0,1 Prozent. Durch diese große Vielfalt ist für jeden Geschmack etwas dabei.

((Zeichen inklusive Leerzeichen: 1.216))

Kontakt Emmi Deutschland
Seidl PR & Marketing GmbH
Daniela Seidl
Ruhrtalstr. 52, 45239 Essen 
Tel.: +49 201 8945889-0
E-Mail: daniela.seidl@seidl-agentur.com

Über Emmi
Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Lebensmittelhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2010 einen Nettoumsatz von CHF 2.683,7 Millionen und im ersten Halbjahr 2011 einen Nettoumsatz von CHF 1.310,1 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland aktuell rund 3.600 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).

Onken_Pressemitteilung_Lebkuchen_15092011.zip

Neu: Onken Joghurt Sizilianische Zitrone

Essen, 15. September 2011 – Fruchtig, erfrischend und lecker – das ist der neue Onken Joghurt Sizilianische Zitrone, der ab der KW 38 im Kühlregal ist. Der 500 g-Becher ist für einen Preis von 0,99 bis 1,29 Euro im Handel erhältlich. Mit Verkostungen am PoS und Regalstoppern pusht die Schweizer Premiummolkerei Emmi zusätzlich den Absatz der Onken Neuheit.

Mit dem Launch der neuen Onken Sorte Sizilianische Zitrone bringt Emmi italienisches Lebensgefühl und „La Dolce Vita“ in den Handel. Mit einem Fruchtanteil von 20 Prozent und durch die ausschließliche Verwendung frischer Zitronen aus Sizilien hat die Neuheit einen erfrischenden und gleichzeitig natürlichen Geschmack. Und mit einem Milchfettanteil von 3,7 Prozent ist die Konsistenz von Onken Sizilianische Zitrone besonders cremig. Die Lancierung erweitert die Länderedition auf insgesamt vier Sorten: Australische Macadamia-Nuss, Mango-Papaya-Maracuja, Stracciatella Italienische Art und – neu – Sizilianische Zitrone.

Insgesamt umfasst das Sortiment von Onken 36 Geschmacksvarianten. Der Verbraucher hat dabei die Wahl zwischen Natur-, Vollkorn- und Fruchtjoghurts in Vollfett und Diät-Sorten mit einem Milchfettanteil von 3,7 Prozent, 1,5 Prozent bzw. 0,1 Prozent, sowie speziellen Editionen.

((Zeichen inklusive Leerzeichen: 1.216))

Kontakt Emmi Deutschland
Seidl PR & Marketing GmbH
Daniela Seidl
Ruhrtalstr. 52, 45239 Essen 
Tel.: +49 201 8945889-0
E-Mail: daniela.seidl@seidl-agentur.com

Über Emmi
Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Lebensmittelhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2010 einen Nettoumsatz von CHF 2.684 Millionen. Emmi beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3.500 Mitarbeiter (auf Vollzeitbasis).
Zum 1. Januar 2011 hat Emmi zudem die internationalen Markenrechte von Onken übernommen.

Onken_Pressemitteilung_Zitrone_150911.zip
April 5, 2011

Umsatzpush für Onken Joghurts

Essen, 5. April 2011 – Bei bundesweiten Probieraktionen im Lebensmitteleinzelhandel sind Verbraucher eingeladen, leckere Onken Joghurts zu kosten. Im Fokus stehen die Frühjahrsedition und die 0,1% Fett-Varianten. Wer drei Becher kauft, erhält eine Thermotasche gratis dazu. Mit der Promotion will Emmi den Absatz der Onken Joghurts stärken.

Es darf probiert werden: Im Rahmen von nationalen Verkostungen in Supermärkten können sich Genießer ab April 2011 vom herrlich cremigen Geschmack der Onken Joghurts überzeugen. Der 500g Becher ist für ca. 1,19 Euro (UVP) im Lebensmittelhandel erhältlich. Eine Incentive-Aktion sorgt für zusätzlichen Umsatzpush: Beim Kauf von drei Onken Joghurts nach Wahl bekommt der Konsument eine Thermotasche gratis. Mit der praktischen Kühltasche sind, insbesondere im Sommer, die Joghurt-Spezialitäten überall und zu jeder Zeit gekühlt verzehrbereit – egal, ob im Büro, in der Schule oder beim Picknick in der Natur.

Onken Joghurt – für jeden Geschmack die richtige Sorte
Passend zur Jahreszeit gibt es die Onken Frühjahrsedition, die aus cremig-frischem Joghurt und aromatischen Früchten hergestellt wird. Der Verbraucher hat die Wahl zwischen den Sorten Rhabarber-Himbeere, Brombeer-Vanille, Kirsch-Banane und neu: Birne-Cranberry. Ein leichtes Schlemmervergnügen sind die Diätvarianten: Mit einem Fettanteil von nur 0,1 Prozent sind sie ein gesunder Snack für den kleinen Hunger zwischendurch und passen optimal in eine ausgewogene Ernährungsweise. Für die Liebhaber der Leicht-Variante stehen die Sorten Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Kirsche und Bourbon Vanille zu Auswahl. Cerealien-Genießer kommen bei den Vollkorn Leicht-Varianten mit Blutorange-Ananas, Heidelbeer-Holunder, Traube-Feige-Dattel sowie Erdbeere auf ihre Geschmackskosten.
Die 500g Becher gibt es in insgesamt 36 Sorten. Das Sortiment umfasst Natur-, Vollkorn- und Fruchtjoghurts in Vollfett und Diät-Varianten, sowie spezielle Editionen.

((Zeichen inklusive Leerzeichen: 2.014))

Kontakt Emmi Deutschland
Seidl PR & Marketing GmbH
Daniela Seidl
Ruhrtalstr. 52, 45239 Essen 
Tel.: +49 201 8945889-0
E-Mail: daniela.seidl@seidl-agentur.com

Über Emmi
Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Lebensmittelhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2010 einen Nettoumsatz von CHF 2.684 Millionen. Emmi beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3.500 Mitarbeiter (auf Vollzeitbasis).
Zum 1. Januar 2011 hat Emmi zudem die internationalen Markenrechte von Onken übernommen.

Onken__Pressemitteilung_Promotion_05042011.zip